Infos zu Portraits

Information zu Portrait- und Karikatur-Aufträgen:

Viele von Euch fragen sich sicher, warum ich hier keine Beispiele für Portrait- und Karikatur-Auftragsarbeiten reinstelle, bzw. dafür werbe.

Die liebe neue DSGVO (Datenschutzgrundverordnung), welche seit Mai 2018 in Kraft getreten ist, hindert mich daran, Portrait-Bilder als Beispiele nutzen zu dürfen, da die Vorlagen meist privat sind, welche ohne schriftliche Erlaubnis von Kunden nicht öffentlich ins Netz gestellt werden dürfen. Vorher war ein mündliche “Ja” völlig ausreichend. Nun reicht dies leider nicht mehr.

Da mir die Privatsphäre meiner Kunden sehr am Herzen liegt, werde ich auch weiterhin, ohne schriftliche Erlaubnis der Kunden, keine Portrait-Arbeiten, welche private Dinge behinhalten, ins Netz stellen.

Nichts desto trotz nehme ich weiterhin Portrait- und Karikatur-Aufträge für private Zwecke entgegen. Gerade ist ein neuer Blog zum Thema Portraits in Arbeit, welcher später nützliche Beispiele beinhaltet, ohne das dabei die DSGVO verletzt wird. Dies nimmt im Moment aber noch etwas Zeit in Anspruch, da ich noch an anderen Projekten arbeite. Ich halte Euch hier weiterhin auf dem Laufenden. Für weitere Infos, Preisauskunft usw. stehe ich unter meiner E-Mail-Adresse info@rockncomix.de zu Verfügung.