Bitte beachten!

Die von mir fotografierten und gezeichneten Bilder und Grafiken auf dieser Website, sind urheberrechtlich geschützt.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung von mir als Autor, bzw. Ersteller. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Kostenfreie Nutzung, Erneutes Hochladen in den sozialen Netzwerken, anderen Webseiten, Weitervergabe an Dritte etc. ist ohne mein Einverständnis bzw. ohne die Angabe von Credits von mir als Autor bzw. Ersteller strengstens untersagt.

Fremde Bilder aus Zeitschriften und Internet dienen hier und auch im Blog nur zur Veranschaulichung und nicht für kommerzielle Zwecke.

Von mir gezeichnete Fanarts werden ebenfalls nicht für kommerzielle Zwecke gebraucht.

Information zu Nutzungsrechte von Auftragsarbeiten an Kunden: 

Die von mir erstellten Auftragsarbeiten dienen ausschließlich nur für private Zwecke.

Werden zu beauftragten Illustrationen und Grafiken Nutzungsrechte für kommerzielle Zwecke benötigt, müssen diese bei mir vorerst angefragt, ggf. als Gewerbetreibender (egal ob Kleinunternehmen, Freiberufler, Gbr oder Großunternehmen) käuflich erworben werden.

Die von mir an die Person/Firma schriftlich erteilten Nutzungsrechte zu beauftragten Illustrationen und Grafiken für kommerzielle Zwecke sind nur im abgesprochenen Zeitraum von 1 bis 3 Jahren gültig. Danach müssen Diese ggf. neu beantragt werden.

Besteht kein Interesse an einer realistischen Zusammenarbeit (z.B. durch einen in Schriftform erstellten Vertrag), so werden Nutzungsrechte zu beauftragten Illustrationen und Grafiken für kommerzielle Zwecke nicht erteilt.

Bei Fragen sprechen Sie mich bitte nur per Email an. Dubiose Anfragen bzw. Spam-Mails werden nicht beantwortet!